Sportler/ Erfolge/ News

Zaitulla Memetow

Nuradi Khadaev

Ibrahim Djabrailov

Die Nachwuchsgruppe des PSV Erfurt, Abteilung Boxen, hat wieder zugelegt. Viele neue Talente fanden den Weg zu uns. Wir sind stolz, dass unsere Arbeit als Trainer und die Leistungen, die wir in der Abteilung bringen, geschätzt wird.

Im ersten Quartal des Jahres 2024 standen gleich zwei große Turniere im Boxen in Thüringen an. Ende Februar fand in der Landessportschule in Bad Blankenburg das 12. Thüringer Kaderturnier mit hochkarätiger Besetzung statt.
In diesem Jahr waren Mannschaften aus der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark sowie 14 deutschen Landesverbänden und der englischen Nationalmannschaft der U22 in Thüringen zu Gast.
Nur drei Wochen später, am gerade vergangenen Wochenende, fand an zwei Tagen in Ilmenau, ausgerichtet vom BC Fortuna Ilmenau, die hervorragende Gastgeber waren, die 33. Thüringer Landesmeisterschaft in allen Alters- und Gewichtsklassen von Schülern bis zur Elite statt.
Die Abteilung Boxen im PSV Erfurt e.V. konnte dort so viele Sportler und Sportlerinnen wie noch nie in den letzten zwanzig Jahren zur Teilnahme melden.

Für unseren Verein ist Nachwuchsförderung ein sehr wichtiges Anliegen. Unser Ziel ist die Sicherung qualitativer und kontinuierlicher Fort und Weiterentwicklung von Talenten. Um dies zu sichern, werden ständig Kriterien geprüft, wie das Umfeld mit optimalen Bedingungen, ausgereifte Ausbildungskonzepte sowie die Qualität des Trainerstabes.

Es ist eine Auszeichnung für uns Trainer, Erfolge unserer Sportler zu erleben und Sie weiterhin zu fördern.

Deutsche Meisterschaft U22 / Okt.2023

Nicht zu stoppen unser Junge, Bakaev Djabrail hat es wieder geschafft. DEUTSCHER MEISTER U18, U19 und jetzt U22.  👊🏽🥊

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!! 🤜🏾🤛🏾

Saalfeld 10.09.2023