Thüringer Angelfreunde

Angeln Barschsee

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Thüringer Angelfreunde

PSV-Logo

Unser Angelverein ist eine Abteilung des Polizeisportverbandes Erfurt e.V. und hat derzeit über 200 Angelfreundinnen und Angelfreunde.
Mitglied in unserer Abteilung kann jeder werden, der Spaß am Angeln hat und mindestens 8 Jahre alt ist.

Wir sind Mitglied im Landesangelfischereiverband Thüringen e.V. (LAVT) – Verband der Fischwaid und zum Schutz der Gewässer und Natur e. V. und können mit der Verbundkarte seit diesem Jahr an
71 Allgemeine Angelgewässer und 25 Salmonidengewässern in Thüringen angeln.

Die aktuelle Auflistung und Beschreibung der Flüsse und Seen findet Ihr in der Rubrik Verbund
im der Navigationsmenü.

Unsere Mitglieder können auch die Angelkarte für die Saalekaskaden erwerben.

Unsere Aktivitäten beschränken sich natürlich nicht nur auf das Angeln alleine! Unser Mitglieder leisten auch Ihren Betrag zur Hege und Pflege der Gewässer, denn wir betreuen unser Pflegegewässer den Barschsee. Näheres erfahrt Ihr im Bereich Gewässer.

Unsere Jugendarbeit hat sich in den Vergangenen Jahren gut entwickelt und wird vom Vorstand aktiv unterstützt. Derzeit haben wir über 40 Kinder und Jugendlich in unserem Verein. Wir nutzen hier alle Möglichkeiten die uns der LAVT bietet, wie z.B. das Landesjugendangellager und Schulungen zu Gesetzen und Angelmethoden.

Wir hoffen auf diesem Weg auch neue Mitglieder zu finden und vor allem auch interessierte Kinder und Jugendliche.

Hier gehts zum >>> Aufnahmeantrag Thüringer Angelfreunde <<<
Um Mitglied bei den Thüringer Angelfreunden zu werden, benötigen wir den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag, eine Kopie des Fischereischeines, 2 Passbilder (3,5cm x 4,5cm) und den Beitrag.

Mit sonnigen Grüßen und einem kräftigen “Petri Heil” !

Aufgrund der aktuellen Situation werden regelmäßig Informationen unter Angeln aktuell eingestellt.

Der Vorstand Thüringer Angelfreunde

Angeln Hinweistafel Barschsee